Seit vielen Jahren kann sich der Verein über seine starke Jugendabteilung freuen.

Im Mittelpunkt der Jugendabteilung steht natürlich das Segeln. Dabei ist viel eigenes Engagement erforderlich und gewünscht. Die Jugendabteilung des Segel-Club Hattingen e.V. besteht aus Kindern und Jugendlichen zwischen 7 – 25 Jahren.

Dabei wird in erster Linie Wert darauf gelegt, den jungen Seglern Spaß am Segeln und Sicherheit auf dem Wasser zu vermitteln. Dafür stehen ihnen eine große Anzahl an vereinseigenen Booten in den Klassen Optimist, 420er, Laser und RS500 zur Verfügung.

Für Opti-Segler bieten wir das Anfängertraining und Fortgeschrittenen- bzw. Regattatraining in zwei getrennten Gruppen an. In der Anfängergruppe kann auch der Jugendsegelschein erworben werden. Voraussetzung dafür ist ein Mindestalter von 8 Jahren und der Besitz des Schwimmabzeichens „Bronze“.

Wenn Du Interesse hast, das Segeln zu lernen oder dein Können zu vertiefen, dann setze Dich gern mit uns in Verbindung. Ansprechpartner sind Charlotte Diehl und Anna Friedlein (jugendwart@segelclub-hattingen.de).