Medemblik Trophy im Kieler

Geschrieben von Oliver Babik am .

medemblik trophy im kieler 20170712 1082326754 medemblik trophy im kieler2 20170712 2043266358

Am vergangenen Wochenende fanden in Medemblik, Niederlande, bei spannenden Windbedingungen 6 Wettfahrten auf dem IJsselmeer statt. Es war alles dabei, Hitze, Kälte, Flaute und Wind. In der ersten Wettfahrt drehte der Wind während der Wettfahrt um 90 Grad. Die Wettfahrtleitung reagierte auf jeden Dreher prompt mit der entsprechenden Bahnänderung. Trotzdem unschön wenn man beim Dreher auf der falschen Seite ist :-(

Zwischen dem 2. und dem letzten Platz ersegelten wir (Oliver Babik und Uta Stiefken, YCBL) sonst meist Plätze im Mittelfeld, das sehr hart umkämpft war. Insgesamt ersegelten wir den 7. Platz von leider nur 12 Teilnehmern.

Auch Sabine Koslowski war wieder an der Vorschot von Martin Vogler von SKEH unterwegs, belegte aber trotz guter Phasen in vielen Wettfahrten einen der hinteren Plätze. Es war eine tolle Veranstaltung mit leider viel zu wenigen Teilnehmern.