Elodea in Steinhude

Geschrieben von Oliver Babik am .

Nein, das Steinhuder mehr hat keine Elodea-Probleme, wir waren zur Kieler Regatta dort angereist :-)

Dieses Jahr fand zwar diese Regatta mal im Sommer statt, kalt und windig war es aber dennoch. Am Samstag wurde bereits um 11 Uhr gestartet und wir Stephanie Diegel (WRK) und ich segelten vier Wettfahrten von je ca. einer Stunde bei 3-4Bft. Meist wurden wir 5., einmal gelang uns aber auch ein 2. Platz bei generell sehr drehenden Winden. Am Sonntag standen dann noch zwei Wettfahrten bei ähnlichen Bedingungen auf dem Programm, auch dabei änderte sich an unser Platzierung, dem 5. Platz (leider nur 10 Teilnehmer) nichts mehr. Sabine Koslowski kam zusammen mit Martin Vogler (EKEH) auf Platz 7.

Ein gemeinsames Abendessen und ein Frühstück von der Flotte Steinhude am Sonntagmorgen rundeten auch das Programm an Land ab.

2018 findet dann auf dem Steinhuder Meer die Meisterschaft der Kieler statt...

Schöne Grüße

Oliver