Erste-Hilfe-Kurs

Geschrieben von Lorenz M am .

erstehilfeJetzt verbindlich anmelden
 (Login erforderlich)
Ein Unfall, viele Schaulustige,keiner hilft dem Verletzten. Alle warten auf den Rettungsdienst.

Jeder von uns kennt solche oder ähnliche "Szenen" aus Zeitungen oder persönlichen Erlebnissen: ein Mensch blieb in Not ohne Hilfe, obwohl viele, manchmals sehr viele Menschen seinem "Unglück" zuschauten. Es ist leicht, sich über "solche" Menschen zu entrüsten. Aber sind wir so sicher, daß wir selbst in einem solchen Fall tatsächlich helfen würden?

Wir dachten uns, dass so ein Erste-Hilfe-Kurs ein tolles Winterprogramm wäre und würden gerne einen Erste-Hilfe-Kurs in Zusammenarbeit mit der DLRG anbieten. Zusammen mit bekannten Gesichtern aus dem Verein kann es ein informativer aber auch sehr erheiternder Tag werden.

Zielgruppe: Vereinsmitglieder, deren Angehörige und Freunde
Vorraussetzungen: keine
Ausbildung: 312 - Erste-Hilfe-Ausbildung (z.B. für Autoführerschein zulässig)
Veranstalter: DLRG Ortsgruppe Bochum - Langendreer / Werne e.V.
Ort: DLRG Wasserrettungsstation "Ruine Hardenstein": Insel 3, 58456 Witten
Termin: So, 25.03.2018 10-18Uhr
Teilnehmerzahl: 12-16 Personen
Gebühren: 30€ pro Person (Bar vor Ort zu bezahlen)
Meldeschluss: 01.03.2018
Ansprechpartner: Oliver Babik (SCH)

Bitte Kleidung mitbringen, die verschmutzt werden darf.

Anmeldung per E-Mail über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!