Printen im Mai

Geschrieben von Oliver Babik am .

Printenregatta

Ja, bei den Kieler-Seglern ist dies ganz normal. Mitte Mai findet die Printenregatta am Rursee statt. Neben einer tollen Landschaft und sehr trickreichen Windbedingungen gibt es Aachener Printen für die Teilnehmer. Diese Jahr ging Jakob Niewiarra mit seinem neuen Steuermann Martin Vogler (SKEH) an den Start und die Beiden sind hervorragend zusammen klargekommen. Auf der Elodea sind Katja (WRK) und ich gesegelt, haben uns aber zeitweise mit den Windbedingungen schwer getan. Nach zwei schönen, wenn auch kalten, Segeltagen landeten Martin und Jakob auf Platz 8 und wir auf Platz 6. Als nächstes folgt der Commodore Cup auf dem Baldeneysee in Essen.

Habt ihr Lust auch mal mitzusegeln, dann meldet Euch bei mir.

Euer Oliver

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok