Vereinsmeisterschaft 2021 - Bericht

Geschrieben von Annette Diehl am .

Und hier der Bericht von Robert, unserem Wettfahrtleiter, dem ein großes Dankeschön gebührt für die Organisation!

Vereinsmeisterschaft 2021:

 table1 20210927 1591874989

Die Boote wurden durch Zufall oder Absprache den Teams zugeordnet. Bei der Vereinsmeisterschaft segelte jedes der fünf Teams je einen Lauf gegen jedes andere Team und hatte damit vier Wettfahrten.

Bei ausreichendem Wind (ca. 2-3 Bft) konnte die erste Wettfahrt gegen 11 Uhr gestartet werden, nachdem auf der einen Hangard erfolgreich zwei Segelscheinprüfungen absolviert wurden. Es gab einige sehr spannende Wettfahrten, die oft erst auf den letzten Metern entschieden wurden. Gegen Ende wurde der Wind aber immer schwächer und bei der letzten Wettfahrt wurde die Bahn verkürzt.

table2 20210927 1079787051

Da das Team 6 als einziges alle Segelduelle gewinnen konnte, wurden:

Udo Scheer/Gerd Plückelmann

2021 die Vereinsmeister des Segel-Club-Hattingen

img 6866 20210925 2086215602

zweite wurden Jan Friedlein/Rainer Skrotzki
dritte wurden Bernd Christen/Marie Stoepel

Herzlichen Glückwunsch!