Efsix "Wasserbank"

1994 wurde die BM "Milly" durch eine neue EFSIX 2000 ersetzt. Wegen ihrer einfachen Handhabung und der sehr guten Segeleigenschaften wurde sie von den Mitgliedern intensiv genutzt. Im Rahmen einer Neuanschaffung wurde die "Aurora" im Jahr 2010 wieder verkauft. Seit 2001 befindet sich die Efsix "Wasserbank" im Bestand des Vereins. Auch Segler, die etwas sportlicher segeln möchten, haben auf der "Wasserbank" ihren Spaß, da es auf ihr mehr Trimmmöglichkeiten gibt als auf der BM und weil mutige Vorschoter sich ins Trapez hängen können. Das Boot hat schon einige Regatten und auch die offenen EFSIX-Meisterschaften gewonnen. Ausserdem ist ein Spinnaker vorhanden.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok