Schwimmen

Das Lehrschwimmbecken in der ehemaligen Grundschule Hattingen-Rauendahl steht uns an jedem Samstag in der Zeit von 16.30 bis 18.30 Uhr (neu) zur Verfügung (Achtung: geänderte Nutzungszeiten seit 13.04.2022). Da vorher ein Schwimmkurs für muslimische Frauen stattfindet, wird darum gebeten, die Umkleiden vor 16.30 nicht zu betreten. Der Schlüssel ist im Wassersportladen abzuholen.

Fußball/Volleyball

In der Sporthalle der Gesamtschule Welper findet ganzjährig ein offenes Training statt. Dabei wird in lockerer Runde Fußball und Volleyball gespielt. Der Leistungsstand der Mitspieler ist gemischt, so dass es auch kein Problem ist als Anfänger am Training teilzunehmen. Interessierte können gerne ohne Anmeldung vorbeikommen. Aus organisatorischen Gründen existiert jedoch eine Anmeldeliste, in der man sich eintragen sollte, sofern man regelmäßig zum Sport kommen möchte.

Die Sporthalle erreicht man, in dem man am Eingang der Schule vorbei geht und das Gebäude umrundet, bis man auf dem Schulhof ankommt. Wenn man diesen überquert, gelangt man zum Eingang der Sporthalle.

Mitzubringen: Sportsachen, Getränk in Kunststoffflasche
Termin: Freitags, 20 Uhr
Ort: Gesamtschule Welper, Marxstraße 99, Hattingen
Anmeldung: Zur Anmeldung

Krafttraining

Ganzjährig findet im Kraftraum des Schulzentrum Holthausen Krafttraining statt. Das Training findet ohne Betreuung statt, jeder traininiert also eigenverantwortlich. Interessierte können ohne Anmeldung vorbeikommen.

Die Sporthalle erreicht man, in dem man die Treppen seitlich neben der Schule bis zum Schulhof herab geht. Auf der rechten Seit liegt dann der Eingang. Nachdem man aus den Umkleiden heraus ist, geht man die Treppe abwärts, um zum Kraftraum zu kommen, der unterhalb der Sporthalle liegt.

Mitzubringen: Sportsachen, ein Handtuch als Unterlage, Getränk in Kunststoffflasche
Termin: Mittwochs, 20 Uhr
Ort: Schulzentrum Holthausen, Lindstockstr. 2, Hattingen