Geschrieben von Vorstand.

Dienstag 16:30 - 18:30 Uhr Optimisten Anfänger, Jüngstenschein, Fortgeschrittene Kontakt:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Mittwoch 16:00 - 19:00 Uhr Laser, RS500, 420er Jugendtraining, Regattavorbereitung Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

*In den Schulferien kein Segeltraining

Geschrieben von Vorstand.

img 0675 20150930 1720257163Seit vielen Jahren kann sich der Verein über seine starke Jugendabteilung freuen.

Im Mittelpunkt der Jugendabteilung steht natürlich das Segeln. Dabei ist viel eigenes Engagement erforderlich und gewünscht. Die Jugendabteilung des Segel-Club Hattingens besteht aus Kindern und Jugendlichen zwischen 7 - 21 Jahren.

Dabei wird in erster Linie Wert darauf gelegt, den jungen Seglern Spaß am Segeln und Sicherheit auf dem Wasser zu vermitteln. Dafür stehen ihnen eine große Anzahl an vereinseigenen Booten in den Klassen Optimist, 420er, Laser, Laser2 und RS500 zur Verfügung.

Wenn Du Interesse hast, das Segeln zu lernen oder dein Können zu vertiefen, dann setze Dich gern mit uns in Verbindung.

Jüngsten-Ausbildung

Geschrieben von Annette Diehl.

20150915 dsc 4464 20150924 1159524518

Voraussetzung für den Erwerb des Jüngstenscheins ist ein Mindestalter von 8 Jahren und der Besitz des Schwimmabzeichens "Bronze". Anmeldungen werden  entgegen genommen über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Der Kurs besteht aus maximal 6 Teilnehmern, es zählt der Eingang der Anmeldung.

Im Moment erfolgt ein wöchentliches Training Dienstags von 16.30 bis 18.30 Uhr. Ziel des Kurses ist es, im Herbst die Prüfung zum Jüngstenschein abzulegen.

Ansprechpartner für diesen Kurs sind Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.