Hattinger Segeltage 2017

Geschrieben von Vorstand.

Die Regatta für größere Ansprüche

Die Hattinger Segeltage bilden den Jahreshöhepunkt unseres Vereinslebens. In den Bootsklassen Kielzugvogel, Schwertzugvogel und Efsix können sich die Segler messen.  Zusammen mit dem Rahmenprogramm und der guten Verpflegung wird die Regatta zu einer sehr gelungenen Veranstaltung, die Segler von weit her anzieht.

Seit 2011 bietet der SCH zusätzlich zu der Wertung der Stadtmeisterschaft die Wertung der Handicap Gruppe, die eingeführt wurde, nachdem der Verein eine Behindertensportabteilung eröffnet hat.

Termin: 22. und 23. April 2017

Wertung: Kielzugvogel, Schwertzugvogel, Efsix, Handicap-Wertung, Hattinger Stadtmeisterschaften

Onlinemeldung
Ausschreibung Haftungsausschluss

 


Das war 2016:

hattingersegeltage 94 20160411 1121019706Bei sonnigem Frühlingswetter kamen am Wochenende (9./10. April) 12 Kieler am Kemnader See zur ersten Ranglistenregatta des Jahres zusammen. Zusammen mit knapp 40 Optis sowie Laser2 und Efsixen sollten sechs Wettfahrten an zwei Tagen gesegelt werden. Leider spielte jedoch der Wind nicht mit, der schwache Wind kam quer zum See und drehte immer wieder um mehr als 90 Grad. So mussten auf Grund des dann auch noch immer wieder einschlafenden Windes und der starken Dreher alle gestarteten Wettfahrten wieder abgebrochen werden. So ging leider diese Regatta ohne Wertung aus. Bei Kaffee und Kuchen ließen die Segler das sonnige Wochenenden ausklingen.

Fotogalerie