Sparkassen Cup 2017

Geschrieben von Vorstand am .

Die Regatta für unsere kleinen Skipper

Die Regatta findet immer kurze Zeit nach der Saisioneröffnung statt, um eventuellen Probleme mit dem Wachstum der Wasserpflanze Elodea im Kemnader See aus dem Weg zu gehen.

Termin: Wettfahrttage sind der 22.und 23. April 2017

Wertung: Optimist B

Meldeschluss: 16. April

Onlinemeldung
Ausschreibung Haftungsausschluss

 


Das war 2016:

hattingersegeltage 30 20160411 1930910156Am Wochenende (9./10. April) kamen bei sonnigem Frühlingswetter kamen 37 Optis am Kemnader See zusammen. Leider spielte jedoch der Wind nicht mit, der schwache Wind kam quer zum See und drehte immer wieder um mehr als 90 Grad. So mussten auf Grund des dann auch noch immer wieder einschlafenden Windes und der starken Dreher alle gestarteten Wettfahrten wieder abgebrochen werden. Darum ging diese Regatta leider ohne Wertung aus. Die Sachpreise wurde anschließend bei der Verabschiedung unter den Teilnehmern verlost und bei Grillwurst und Kuchen ließen die Segler das sonnige Wochenende ausklingen.

Fotogalerie